lernbar

Selbstvertrauen ist lernbar

Selbstvertrauen ist lernbar Es gibt Menschen, die beeindrucken mit ihrem sicheren Auftreten. Wenn sie einen Raum betreten, dann nehmen sie ihn mit ihrer Haltung und ihrem Verhalten ganz für sich ein. Wenn sie einem die Hand geben, dann ist ihr Händedruck kräftig und ihr Blick fest. „So wäre ich auch gern!“, denken Sie? Dieser Wunsch

7 Tipps für mehr Zeit und eine bessere Work-Life-Balance

Pro Tag stehen uns allen 24 Stunden Zeit zur Verfügung – daran kann niemand was ändern, ganz gleich wie sehr wir es uns auch wünschen. Ein gezieltes Umgehen mit der Zeit kann uns aber wesentlich mehr Zeit schenken, die wir frei nutzen können. Dabei geht es nicht darum, acht Arbeitsstunden mit dem Pensum von zwölf

Das Eisenhower-Prinzip – Ordnung im Chaos!

Das Eisenhower-Prinzip: Eine der wohl bekanntesten Techniken aus dem prall gefüllten Methodenkoffer des Zeitmanagements ist ein simples Prinzip. Wegen dieser Einfachheit besticht das Eisenhower-Prinzip durch seine gute Übersichtlichkeit – und hilft daher insbesondere denjenigen Menschen, die es als problematisch empfinden, Aufgaben zu gliedern und somit Struktur in ihren Arbeitsalltag zu bringen.

Ein Allheilmittel gegen negative Gedanken (Teil 2)

Unser schlimmster Kritiker sind wir selbst. Passieren uns nur kleine Fehler, die anderen oftmals gar nicht auffallen, dann ertönt die unüberhörbare innere Stimme, die uns selbst beschimpft und klein macht. Die innere Stimme neigt oft dazu, negative Aussagen zu imitieren, mit denen andere uns in der Vergangenheit kritisiert haben. Hat Ihr Chef Ihnen deutlich und

Flow – Und alles geht fast wie von selbst!

Der Weg zu großen Zielen ist immer lang. Und noch lange bevor das Ziel in Sichtweite ist, geht vielen Menschen die Puste aus. Doch woran liegt es, dass wir so oft an bestimmten Aufgaben scheitern, während anderes uns unglaublich leicht fällt und sogar beflügelt – uns im „Flow“ sein läßt?